zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Karlshorst: Jogger unter Straßenbahn eingeklemmt - schwer verletzt

Durch Zurücksetzen der Bahn konnte der Mann befreit werden - die Treskowallee war wegen des Einsatzes zeitweise komplett gesperrt.

Am Donnerstagmorgen ist ein 44-jähriger Mann in Oberschöneweide bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der Jogger die Straßenbahngleise in der Treskowallee in Höhe der Haltestelle Wuhlheide – offenbar außerhalb eines Fußgängerübergangs. Dabei übersah er eine aus Richtung Edisonstraße kommende Straßenbahn, die ihn erfasste. Der Mann fiel auf die Gleise und geriet unter den Triebwagen, der ihn jedoch nicht überrollte. Er wurde eingeklemmt, konnte aber durch Zurücksetzen der Bahn befreit werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Beinen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Der 48-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Wie die BVG auf Twitter mitteilte, war die Treskowallee an der Wuhlheide zeitweise komplett gesperrt – die Linien M 17, 21, 27 und 37 waren zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße unterbrochen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false