zum Hauptinhalt

Gesellschaft

Die Einwohner von Stepanakert, zu Sowjetzeiten Hauptstadt von Berg-Karabach, begrüßen den russischen Präsidenten Boris Jelzin und den kasachischen Präsidenten Nursultan Nasabajew, am 21. September 1991.

30 Jahre existierte die von niemandem anerkannte Republik im Kaukasus. Dann wurde sie von aserbaidschanischen Truppen in einem Blitzkrieg überrannt. Dass sich die Region damit „befrieden“ lässt, ist alles andere als sicher.

Von Frank Herold
Charles, Prinz von Wales, verliest die Rede der Königin zur Eröffnung der neuen Sitzungsperiode des Parlaments im House of Lords.

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

Von Benedikt von Imhoff, dpa
Zwei mittelalte Eltern mit ihrem mitteljungen Kind.

Werdende Eltern sind heute deutlich älter als früher. Im Interview erklären ein Kinderarzt und eine Journalistin, warum das den Druck erhöht – und wie man sein Bauchgefühl wiederentdeckt.

Von
  • Saara von Alten
  • Joana Nietfeld
Neubauten in Berlin.

Eine neue Umfrage zeigt, wie die Bundesbürger zu ihrer Wohnsituation stehen und wie sie auf die Zukunft blicken. An einen Hauskauf denken die wenigsten Mieter.

Von Hannah Prasuhn
Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen einen Brand zu löschen.

In der Steiermark wurde ein Auto eines Mitglieds der Zeugen Jehovas in Brand gesetzt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art innerhalb der letzten Monate.

Kein Fortbewegungsmittel wird so innig gehasst wie das Lastenrad. Dabei ist es perfekt – für die Stadt, für die Familie und für die Seele.

Kein Fortbewegungsmittel wird so innig gehasst wie das Lastenrad. Dabei ist es einfach perfekt – für die Stadt, für die Familie und für die Seele.

Ein Zwischenruf von Daniel Erk
Frau mit zwei Kindern, Rückansicht.

Sie haben einen Jungen und ein Mädchen zusammen – das erfährt Hannes aber erst, als seine Freundin schon wieder bei ihrem Ehemann lebt. Die Geschichte einer Liebe voller Lügen.

Von Robert Ide
Blick in den Frühstücksraum des Hotels.

Schicker Brutalismus statt antiker Ruinen, zeitgenössisches Design in alten Villen. Die griechische Hauptstadt überrascht mit Stilbewusstsein und erklärt sich selbstbewusst zum coolen Vorbild.

Von Ulf Lippitz
Spargel im Irma la Douce

Zum Höhepunkt der Saison: Franceso Contiero aus dem „Irma la Douce“ verrät, wie das Frühlingsgemüse Zuhause am besten gelingt.

Von Annika Schönstädt

Sie wollen mehr Artikel sehen?