zum Hauptinhalt

Sport: Spannendes Ortsderby

Teltower FV empfängt Aufsteiger Eintracht

Auch in der Fußball-Landesklasse Mitte stehen am Osterwochenende einige Nachholspiele an. Mit Spannung wird das Teltower Ortsderby zwischen dem Teltower FV und Aufsteiger RSV Eintracht Teltow (Hinspiel 3:2) am Montag um 15 Uhr erwartet. „Wir wollen den Sieg wiederholen, wissen aber um die gewonnene Stärke des Gegners“, erklärt Ingo Hecht, Spielertrainer des TFV. Seine Mannschaft wirkte in den letzten Wochen wegen zahlreicher Verletzungen instabil und bezog drei Niederlagen in Folge. Zudem bestreitet der Teltower FV heute Abend (15 Uhr) ein weiteres Nachholspiel bei Borussia Belzig. Daniel Güldenpfennig ist noch gesperrt. Mit dem Wiedereinsatz von Edgar Hecht und Ingo Hecht ist indes zu rechnen.

Feierlaune herrscht dagegen beim RSV Eintracht Teltow, der nach der Winterpause unbezwungen blieb und das Torekonto (55) erhöhte. Die Mannschaft von Trainer Dragan Radic will die Leistung vom Dienstag gegen Teupitz (5:1) wiederholen und zugleich für die im Hinspiel erlittene Niederlage Revanche nehmen.

Morgen tritt die SG Michendorf beim VfB Herzberg in Aktion. Auch in diesem Match ist Wiedergutmachung angesagt, denn im Herbst verlor Michendorf gegen den Kontrahenten daheim hoch 1:6. Über die Michendorfer Anfangsformation wird erst am Spieltag entschieden. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false