zum Hauptinhalt

VON TAG ZU TAG Björn Seeling über die verlorene Geldbörse des Regierenden Wenn das nicht leichtsinnig ist. Da fährt der Regierende Bürgermeister zum Christopher Street Day nach Köln und was nimmt er mit ins Getümmel?

Revolution ist auch keine Lösung: Die Französische Filmwoche in Berlin präsentiert Selbstporträts mit Schuldkomplex

Von Silvia Hallensleben

Herthas Trainer Huub Stevens verlangt viel von seinen Spielern – so viel, dass die Boulevardpresse ihn als „Trainer Stevens gnadenlos“ bezeichnet hat. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die zweite Trainingseinheit ein wenig anders aussah als gewohnt.

Als sie „Die Rose von Nowgorod“ sang, konnte niemand wissen, dass Zarah Leander mit diesem Titel möglicherweise auf ihr größtes Geheimnis anspielte. Wenn es stimmt, was der russische Publizist Arkadij Waxberg im Stockholmer„Svenska Dagbladet“ enthüllte: Ausgerechnet die große Diva des Dritten Reiches soll für den russischen Geheimdienst spioniert haben, und ihr Deckname war Rose, „RoseMarie“.

Christoph Stölzl ist nach Informationen des „Kölner StadtAnzeigers“ Wunschkandidat als Generaldirektor der Kölner Museen. Das Amt, das seit 1993 nicht mehr existiert, solle nach dem Willen der Kölner CDU neu geschaffen werden und ab 2004 eine Neuordnung der Kölner Museumslandschaft befördern.

Der Dokfilm „Champions“ huldigt dem Traum vom Fußball

Von Jens Mühling

Die seit Jahren bei CNN erfolgreiche Talkshow „Larry King Live“ ist künftig auch beim deutschen Nachrichtensender ntv einmal in der Woche in der Originalfassung zu sehen. Vom 12.

Darf man sich nach dem Essen sofort das Gebiss putzen? Göttinger Wissenschaftler sagen nein, Berliner Ärzte widersprechen

Sich kleiden wie Rockstar Williams: Das Unterhemd ist in Berliner Läden leicht zu bekommen, die Adidas-Jacke nicht. Dabei hat er sie vor dem Konzert in der Stadt gekauft

Von Stefan Jacobs

Heute läuft in Mexiko der letzte VW-Käfer vom Band. Damit endet eine runde Sache. Und es bleibt der Mythos

Von Peter von Becker

Die Osterinsel ist nicht nur für Wissenschaftler ein Faszinosum. Die meisten Fragen kreisen nach wie vor um die Moais, aber in letzter Zeit konzentrieren sich Archäologen und Ethnologen immer mehr auf die Schriftzeichen, die auf der Insel gefunden worden sind.

Dem Kanzler reicht’s: Er sagt den Urlaub an der Adria ab. Berlusconi tut es Leid – für Schröder. Und der Staatssekretär bleibt im Amt

Von Andrea Dernbach

– Isabelle Stever feiert eine Hochzeitsparty, und am Ende ist die Liebe purer Psychoterror. Der letzte Lude – Stephen Manuel macht sich einen Spaß über das Geschäft mit dem Sex.

Vor 25 Jahren berichteten wir über Personalnot in der JVA Tegel: BERLINER CHRONIK Bis zu fünf der insgesamt zwölf Stationen umfassenden Teilanstalt II der Strafanstalt Tegel waren in der Vergangenheit nicht, wie vorgesehen, von 6 Uhr 30 bis 22 Uhr 30 mit einem Vollzugsbeamten besetzt. Dadurch konnten unerlaubte Kontakte von Gefangenen, zum Beispiel die Weitergabe von Drogen und Auseinandersetzungen zwischen Häftlingen, nicht unterbunden werden.