zum Hauptinhalt

Innenstadt - Das jahrelange Gerangel um das Kunstprojekt „Potsdam-Visier“ hat offenbar ein unrühmliches Ende gefunden. Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz teilte im Ausschuss für Stadtplanung und Bauen mit, dass die Berliner Firma Ströer City Marketing GmbH das Projekt, wie gegenüber den Künstlern zugesagt, nicht finanzieren wolle.

„Ein wenig ist das immer wie 1860 gegen Bayern“, sagt Andreas Eger und freut sich schon auf das Derby seiner Hockey-Herren der Potsdamer Sportunion am Sonntag (11 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) gegen den HC Königs Wusterhausen. Ein Sieg ist für die derzeit drittplatzierten Gastgeber der Regionalliga Ost das klare Ziel, denn nach der 1:4-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Leuna müssen die Potsdamer gewinnen, um den Aufstieg noch zu schaffen.

Potsdam-Mittelmark - Vom mittelmärkischen Veterinärwesen wurden 2004 insgesamt 120 Anzeigen wegen nicht gerechter Haltung verschiedener Tierarten bearbeitet. Angezeigt wurden vor allem nicht artgerechte Haltung von Hunden.

Jürgen Leinemann begann den Abend gleich mit einem trefflichen Ausspruch, den Bundestagspräsident Wolfgang Thierse vor einiger Zeit ihm gegenüber geäußert hat: „Wissen Sie, ich beobachte in letzter Zeit bei Besuchern unseres Hauses verstärkt einen Gesichtsausdruck, wie sie ihn Betrachter eines Unfalls auf der Autobahn haben könnten. Diese Mischung aus Faszination und Ekel .

Motor-Boxer empfangen Halle zum Spitzenkampf – Manager Mantau will sein Team nicht groß umstellen

Singles im Minutentakt kennen lernen – darum geht es am kommenden Sonntag ab 20 Uhr beim ersten Potsdamer Speed-Dating im Kino-Café Konsum in der Rudolf-Breitscheid-Straße 50. Die Idee: Vor dem Valentinstag, am 14.

Die Sopranistin Stefanie Wüst singt ab morgen in zwei Musiktheaterproduktionen des Hans Otto Theaters in Sanssouci

Von Klaus Büstrin

In einer Testpartie der Fußball-Landesklassenvertreter kam der FSV Babelsberg 74 am Dienstagabend zu einem 8:6-Erfolg über den RSV Waltersdorf 09. Knapp zwei Wochen vor Punktspielstart entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein temporeiches Duell.

ATLAS Dirk Becker über die Zukunft des Kulturhauses Babelsberg Nachfragen können anstrengend sein. Das war den Gesichtern der Kulturbeigeordneten Gabriele Fischer und der AWO-Bezirkschefin Angela Basekow am Montagabend im Kulturhaus Babelsberg anzusehen.

Kleinmachnow - Kleinmachnows Bürgermeister Wolfgang Blasig (SPD) weist entschieden den Vorwurf zurück, die von ihm eingebrachte Beschlussvorlage zur Vergabe der Architketenleistung für die Eigenherd-Sporthalle sei schlecht und mangelhaft. Im Hauptausschuss hatte WIR-Gemeindevertreter John Bahnhart über die Vorlage der Verwaltung gemeint, sie sei „von unglaublich schlechter Qualität“.

Von Peter Könnicke

Ein hochgewachsener Herr, ein disziplinierter Kopf, ein weißes Kavalierstuch und ein geschichtsträchtiges Familienschloss in Nennhausen bei Stechow im Havelland. Einst ein preußischer Musenhof mit vielen bekannten Besuchern.